Entstehung des Akiyama-Clans

Der Klan entstand durch zwei Brüder, die in einem vom Krieg beherrschten Land lebten. In der Hoffnung ihrem Land den Frieden zu bringen, machten sie sich auf,  den sagenumwobenen Eremiten Sirius zu finden. Sirius war dafür bekannt, den Menschen Geschenke zu machen.

Der ältere Bruder wünschte sich von Sirius Einfluss und Macht. Dadurch wollte er die Menschen unter sich vereinen und so den Krieg beenden. Der jüngere Bruder wünschte sich brachiale Stärke und Unbesiegbarkeit. Mit diesen Eigenschaften wollte er an vorderster Front kämpfen und den Krieg so schnell beenden.

Als sie ihn dann fanden, teilte die Brüder ihm ihre Wünsche mit, in der Hoffnung, dass er sie ihnen erfüllte. Sirius reagierte. nahm eine Frucht und teilte sie in zwei Hälften: "Ich gebe euch die Frucht das Lebens und die Frucht der Erkenntnis. Esst ihr von der Frucht des Lebens, dann werdet ihr unsterblich. Esst ihr von der Frucht der Erkenntnis, so seid ihr in der Lage zu erkennen, wer ein reines Herz hat und wer nicht."
Der ältere Bruder dachte bei sich: >Wenn ich unsterblich bin, habe ich Macht. So würden mir die Leute zuhören. Aber mit der Frucht der Erkenntnis könnte ich feststellen, wer böse Absichten hat und wer nicht. Vielleicht könnte ich auf diese Weise den Konflikt zwischen den beiden Kriegsparteien lösen."
Also griff er nach der Frucht der Erkenntnis. Der jüngere Bruder überlegte sich seine Wahl ebenfalls sehr gut: "Mit der Frucht des Lebens könnte ich meinen Wunsch wahr machen und alle Gegner besiegen. Doch was ist danach? Es wird immer wieder Krieg geben. Durch die Frucht der Erkenntnis könnte ich das vielleicht verhindern."

Schlussendlich entschied er sich für die Frucht des Lebens. Als der ältere Bruder von der Frucht der Erkenntnis gegessen hatte, erkannte er die bösen Absichten seines jüngeren Bruders. Dieser hatte sich dazu entschlossen ihn zu töten, um auch an die Fähigkeiten von der Frucht der Erkenntnis zu kommen. Da dieser durch die Frucht des Lebens unsterblich geworden war, gelang ihm das auch. Danach trank er das Blut seinem Bruders und erlangte dadurch Selbsterkenntnis.

Der jüngere Bruder verstand nun, dass seine eigenen Begierden nach Macht und Strke ihn korrupiert hatten und das er deswegen seinen eigenen Bruder getötet hatte. So sprach Sirius: "Weder Macht, Einfluss, noch Stärke können diesen Krieg beenden. Feuer kann nicht mit Feuer bekämpft werden. Erkenne dich selbst und du wirst auch die Menschen besser zu verstehen wissen. Dann wirst du auch in der Lage sein, diesen Krieg zu beenden."

Und so zog der jüngere Bruder aus, um sich selbst und die Menschen besser verstehen zu lernen. Und dieses Verständnis half ihm, nicht nur ein besserer Mensch zu werden, sondern auch den Krieg zu beenden. Nachdem wieder Frieden ins Land gekehrt war, hatte er bereits Frau und Kinder. Und deben diese Kinder waren die Vorfahren des Akiyama clans, werlcher mit den Fähigkeiten des Sirius gesegnet waren.

Kommentare